Neuerscheinung: DJI Mini 5 Pro
DJI hat eine überarbeitete Version eines seiner bekanntesten Geräte auf den Markt gebracht: die DJI Mini 5 Pro. In diesem Blog besprechen wir die technischen Daten und Eigenschaften dieser Drohne.
Gewicht und C0-Kennzeichnung
Die DJI Mini-Serie ist bekannt für ihr geringes Gewicht, ihr faltbares Design und ihre geringen Abmessungen. Auch die DJI Mini 5 Pro wurde mit diesen Eigenschaften entwickelt. Mit einem Gewicht von 249 Gramm ist die Drohne sehr leicht und einfach zu transportieren.
Der Erwerb des EU-Drohnenführerscheins ist nicht verpflichtend, da diese Drohne weniger als 250 Gramm wiegt. Wir empfehlen jedoch, sich über alle Drohnenvorschriften zu informieren.
Auch mit kleinen Drohnen ist es nämlich nicht überall erlaubt, zu fliegen.
Verbesserte Kameraqualität
Was macht die DJI Mini 5 Pro für (angehende) Drohnenliebhaber interessant?
- 1-Zoll-Sensor mit maximaler Videoqualität von 4K/120 fps
- Med-Tele Mode (48 mm)
- Vertikale Aufnahmen durch Gimbal-Rotation
Die DJI Mini 5 Pro wurde mit einem 1-Zoll-Kamerasensor aufgerüstet. Eine große Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell, das mit einem 1/1,3-Zoll-CMOS-Sensor ausgestattet war. Ein größerer Sensor sorgt für mehr Lichteinfall, wodurch mehr Details erfasst werden können.
Während andere Modelle von DJI über ein doppeltes Kameramodul verfügen, hat die DJI Mini 5 Pro nur eine einzige Kamera. Dank eines 48-mm-Digital-Teleobjektivs ist es jedoch möglich, Nahaufnahmen zu machen. Der Gimbal des DJI Mini 5 Pro kann um 225 Grad gedreht werden. Dadurch sind vertikale Aufnahmen ohne Qualitätsverlust möglich. Ideal für Bilder in sozialen Medien.
Verbesserte Hinderniserkennung mit LIDAR
Eine Premiere in der DJI Mini-Serie. Der DJI Mini 5 Pro ist mit LIDAR-Technologie und omnidirektionaler Hinderniserkennung von Nightscape ausgestattet. Das bedeutet, dass die Drohne auch bei schlechten Lichtverhältnissen Hindernisse erkennen und umfliegen kann.
ActiveTrack
Auch die DJI Mini 5 Pro ist mit ActiveTrack ausgestattet. Mit dieser Funktion können Sie Personen oder Objekte autonom von der Drohne verfolgen lassen. Ideal, wenn Sie sich selbst als Motiv durch das Bild bewegen möchten. Die Drohne übernimmt die vollständige Steuerung und sorgt für flüssige Bilder.
Längere Flugzeit
Die Flugzeit des Akkus wurde deutlich verbessert. Während das Vorgängermodell eine maximale Flugzeit von 34 Minuten pro Akku hat, erreicht die DJI Mini 5 Pro eine maximale Flugzeit von 52 Minuten. Dies wird natürlich unter idealen Bedingungen gemessen, sodass die tatsächliche Akkulaufzeit etwas geringer ausfallen wird.
Drohnen unter 250 Gramm lassen sich am besten bei geringer Windstärke einsetzen. Dies hat weniger mit der Qualität des Geräts zu tun, sondern eher mit dem begrenzten Gewicht und den weniger leistungsstarken Motoren, die innerhalb dieser Grenze möglich sind.
Wichtigste Spezifikationen DJI Mini 5 Pro
Die wichtigsten Spezifikationen der DJI Mini 5 Pro auf einen Blick:
- 249 Gramm / C0-Label
- 1-Zoll-Sensor mit einer maximalen Videoqualität von 4K/120 fps
- Med-Tele Mode (48 mm digital)
- Vertikale Aufnahme durch Gimbal-Rotation
- LIDAR-Sensoren
- ActiveTrack
- 52 Minuten Flugzeit
Möchten Sie mit dem DJI Mini 5 Pro loslegen?
Die DJI Mini 5 Pro bestellen Sie am besten in einem Fly More Combo mit Smart Controller.
Die Drohne kostet einzeln 799 Euro und in Kombination mit dem DJI RC-N3-Controller 999 Euro. Möchten Sie eine intelligente Fernbedienung? Dann wählen Sie das Fly More Combo mit DJI R2 für 1129 Euro.