Eine Premiere für Drone Class: DJI Dock
Im August ging das allererste DJI Dock in den Niederlanden in Betrieb. Diese fortschrittliche Drohnengarage ist nun vollständig für den Einsatz bei uns bereit. Das DJI Dock setzt einen beeindruckenden Standard für Fernflüge.
Ein kurzer Eindruck (in niederländischer Sprache) unten:
DJI Dock
DJI Dock ist eine hochentwickelte, kompakte Dockingstation mit dem industriellen Flaggschiff DJI Matrice 30(T) an Bord. Es handelt sich um eine Drohnengarage, denn die Drohne befindet sich in der Box und wird dort aufgeladen und geschützt.
Kurz gesagt, einige Spezifikationen:
- Gebaut für 24-Stunden-Einsätze
- Unter schwierigen Wetterbedingungen (Regen, Windstärke sieben) und auch im Dunkeln
- Automatisierte Fernflüge
- Die Dock-Version des DJI M30(T) verfügt über RTK und ein C2-Label
- Das Gerät liefert LIVE hochauflösende RGB- und Wärmebildaufnahmen
- Mit DJI FlightHub 2 können Sie die Vorteile von DJI Dock und dem Gerät voll ausschöpfen
Die DJI Dock ist das Drone-in-a-box-System für Drohnen auf dem Business-Markt. Für kurze und etwas längere Flüge, mit einer Reichweite von bis zu sieben Kilometern.
Drone Class konzentriert sich auf BVLOS
Der Grund für die Anschaffung eines DJI Docks ist, dass wir bei der Bereitstellung innovativer Lösungen für Unternehmen und Organisationen an vorderster Front stehen wollen. Auf dem Markt für BVLOS (Beyond Visual Line of Sight) entwickelt sich die Drohnengarage zu einem wichtigen Akteur. Sie ist ein unverzichtbares Hilfsmittel in Seehäfen, Gewerbe- und Industriegebieten, über Energieparks und bei vielen anderen Arten von Infrastrukturen, die häufig kontrolliert werden müssen. In seinen niederländischen Trainingskursen verbindet Drone Class praktische Anwendung und sicheren Betrieb.
Die erste in den Niederlanden
Sander Welgraven, Miteigentümer von Drone Class, über DJI Dock: "Wir freuen uns sehr über diese Premiere und können es kaum erwarten, dieses hochentwickelte Produkt im Einsatz zu zeigen." Sem van Geffen, ebenfalls Miteigentümer von Drone Class: "Unser Büro befindet sich in einem großen Gewerbegebiet, wir könnten uns keine bessere Trainingsumgebung wünschen. Außerdem entlasten wir zusammen mit unseren Partnern die Kunden in Bezug auf Organisation, Mensch und Maschine vollständig."
Offizieller DJI Dock-Händler: DroneLand
Das DJI Dock wird in den Benelux-Ländern von DroneLand aus Almere, dem größten DJI Enterprise-Händler in den Benelux-Ländern, geliefert, installiert und gewartet. Sie sind von DJI speziell geschult, um die komplette Installation und Wartung des DJI Docks richtig durchzuführen.
Vincent van Schijndel, CEO von DroneLand, über das DJI Dock: "Es ist großartig zu sehen, dass DJI endlich seine erste Drohne-in-a-Box, das DJI Dock, ausliefert. Als einer der ersten sechs DJI Enterprise-Händler in Europa haben wir der Öffentlichkeit seit dem letzten Frühjahr ein Demomodell des DJI Docks gezeigt. Jetzt, da der Verkauf und die Auslieferung offiziell begonnen haben, gratulieren wir Drone Class zu seinem ersten Kauf."